Grafik

Rezeptbuch

.

für Bürgermeister und Bürgermeisterinnen und alle, die sich für das Fachwerk engagieren



Die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte e. V. präsentiert deshalb im Turnus von drei Jahren die Fachwerktriennale mit Strategien, Konzepten und Projekten. Hierbei wird sie als Pilotprojekt im Rahmen der Nationalen Stadtentwicklungspolitik unterstützt. Das vorliegende Rezeptbuch fasst die instrumentellen Ergebnisse der Fachwerktriennalen 2009/2012 zusammen. Es versteht sich als schnelle Informationsquelle für Kommunalpolitiker, Entscheidungsträger sowie die Verwaltung. Noch deutlicher: das Rezeptbuch dient zur Anregung, dient dazu von den Erfahrungen anderer zu profitieren. – es ersetzt aber nicht die wissenschaftliche und zu den meisten Themen sehr umfangreiche Fachliteratur.

Autor
Manfred Gerner / Uwe Ferber

Herausgeber
Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte e. V., Fulda

Grafik und Design
Werbeagentur Grafika, Fulda

Druck und Verarbeitung 
Rötter Druck, Bad Neustadt a.d.Saale

Details
1. Auflage
1.000 Exemplare printed in Germany

ISBN: 978-3-00-043335-1